Kinder und Familienzentrum Martin-Luther

Kinder- und Familienzentrum

Martin-Luther in Wolfsburg

besuch am 24.05.2022

*Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung der Kitas und Grundschulen. Wir verwenden nur Fotos nach Rücksprache und mit ausdrücklicher Genehmigung.

Kinder-und Familienzentrum Martin-Luther in Wolfsburg


Die Helden der 1-2-3 Bewegungspolizei haben sich zwischen all den Hasen, Igeln, Ponys, Katzen und Spatzen sehr wohl gefüllt.

Vielen lieben Dank für die leckere Erbsensuppe zum Mittagessen.🥣👍

Obwohl ich kaum zum Essen gekommen bin, da ich sooo viele Fragen beantworten musste. Das nächste Mal lasse ich mir nach dem Mittagessen auch eine Geschichte im Ruheraum vorlesen. Das ist eine gute Idee, bevor es mit Bewegung weitergeht.🏃‍♂️ 


Sehr geehrter Herr Gerfen,

herzlichen Dank für den aufregenden und bewegten Tag. Es war eine tolle Erfahrung, wie wir mit einem tollen Buch die Kinder motivieren können Spaß und Freude an der Bewegung zu entwickeln und zu erleben. Auch auf das vorhandene Wissen der Kinder wurde individuell und spielerisch eingegangen, neues Wissen wurde kindgerecht vermittelt. Es war eine abwechslungshafte Aktion aus einer Mischung aus Bewegung, Konzentration, Entspannung und Wissen, an der alle Teilnehmer sehr viel Spaß hatten.

 

Christin Schmidt und Maike Detlefsen

Das Buch zu dem bewegungskonzept ist ab sofort erhältlich