Wolfsburg

Lese- und Aktionstage in Wolfsburg

*Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung der Kitas und Grundschulen. Wir verwenden nur Fotos nach Rücksprache und mit ausdrücklicher Genehmigung.

Die Kita- und Schulkinder in Wolfsburg erlebten bewegte Tage im Rahmen unseres Lese- und Aktionsprojekts der 1-2-3 Bewegungspolizei.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma Thieme, die es mit Ihrer Unterstützung ermöglichte, dass Kinder in Wolfsburg unbeschwerte Stunden mit viel Bewegung erfahren und erleben konnten.

 

Unser besonderes Dankeschön geht jedoch an die Kinder in den Kitas und Grundschulen, die uns so viele schöne Momente bescherten , sowie an die Erzieher*innen und Lehrkräfte, die uns in den Übungstunden unterstützend zur Seite standen.

 

HERZLICHEN DANK!



Stimmen


Bewegung ist gesund und tut einfach gut! Deshalb haben wir als Sponsor zusammen mit Ex-Handballnationalspieler Peter Gerfen die Leseaktionstage ins Leben gerufen.

An sechs Schulen und KITAs in Wolfsburg und Umgebung haben wir haltgemacht, um Bewegung in den Alltag unserer Kleinsten zu bringen. Immer mit dabei: die Bewegungspolizei – das interaktive Bewegungsbuch vom GuteLaune Verlag. Mit zahlreichen kindgerechten Sportübungen bringt Peter Gerfen dabei müde Beine in Schwung.
Wir freuen uns, auf kreative Art Kinder zu einem gesünderen Leben im Alltag zu verhelfen!"


  Thieme GmbH & Co. KG

- Unterstützer der Aktion in Wolfsburg




"Eine klasse Aktion, um Kinder auf spielerische Art und Weise für Bewegung zu begeistern. Toll!"


  Stadtwerke Wolfsburg



Kita Kunterbunt

Lehre

     

Bunte Grundschule

Detmerode




Bunte grundschule

Westhagen




Kinder- und Familienzentrum Martin Luther




Bonhoeffer Kindertagesstätte




So berichtet die Presse über uns in Wolfsburg

Wolfsburger Allgemeine Zeitung

Wolfsburger Nachrichten