SPORT

SPORT

„Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt.“


Joseph Rudyard Kipling

Cheftrainer Bewusstsein- GuteLaune Verlag Hildesheim

Autoren

ISBN

978-3982511344

Veröffentlichung

15.12.2023

Seitenzahl

120

Lesealter

ab 8 Jahre

HANDBALLPROFI


Ambitionierte, junge Handballspieler*innen stellen sich folgende Fragen:


• Wie kann ich meine Leistung optimieren und, neben dem regulären Handballtraining im Verein, meine Physis und Technik verbessern?

• Warum ist ein optimal ausgerichtetes Mindset von so elementarer Bedeutung für meine Karriere als Handballspieler*in?

• Welche Vor- und Nachteile haben Handball-Akademien und Eliteschulen?


Auf all diese Fragen geben nationale und internationale Topstars der Handballszene in diesem Buch die Antworten.


Der Autor des Buches, Peter Gerfen, früher selbst ein erfolgreicher Handball-Bundesligaspieler und Mitglied der deutschen Handball-Nationalmannschaft, entlockt den Handballprofis ihre Erfolgsstrategien und zeigt auf, wie auch Rückschläge mitunter hilfreich sein können, um mental stärker zu werden.


Extra: Trainingspläne für Kraft und Technik!

Das gesamte Portfolio von Peter Gerfen