KINDERBÜCHER

„Wie muss ein gutes Kinderbuch sein?

Wenn du mich fragst, so könnte ich dir nach reiflicher Überlegung nur antworten: Es muss gut sein. ”

-Astrid Lindgren

KINDERBÜCHER

Kliffis Abenteuer - GuteLaune Verlag Hildesheim

Autor

Peter Gerfen,

Melanie Wichlein

ISBN

978-3982511399

Veröffentlichung

September 2024

Seitenzahl

64

Lesealter

ab 6 Jahre

AUFTRAG: ERDE RETTEN

Ein Klima Aktionsbuch für junge Helden


Die Welt ist in Gefahr.

Es braucht Helden wie dich, um die Erde zu retten!

 

In diesem Buch erklären wir dir, was Klima eigentlich bedeutet. Wie das Klima entsteht und wie es sich durch uns Menschen verändert.

 

Und das Wichtigste: Wir geben dir wertvolle Tipps, wie du als Klimaheld dazu beitragen kannst, die Folgen des Klimawandels zu reduzieren.

 

 

Wissenschaftlich – Verständlich – Interaktiv – Praxisnah

Kliffis Abenteuer - GuteLaune Verlag Hildesheim

Autor

ISBN

978-3-9825113-2-0

Veröffentlichung

15.05.2023

Seitenzahl

48

Lesealter

ab 6 Jahre

Friedas wundersame Reise zum Glück


Was braucht es eigentlich zum Glücklichsein?

In diesem Buch erfahren Kinder in Form von vielen kleinen Geschichten und Parabeln, dass das Glück in jedem Menschen bereits fest verankert ist.

Man sollte sich dessen nur bewusstwerden. Oft erfüllt man nur Erwartungshaltungen von außen und vergisst dabei sich selbst.

Friedas Geschichten und Botschaften muntern auf, machen Freude und setzen neue Energien frei!

1-2-3 Bewegungspolizei

Autoren

ISBN

978-3000713194

Veröffentlichung

20.04.2022

Seitenzahl

60

Lesealter

ab 6 Jahre

1-2-3 Bewegungspolizei


Das „1-2-3 Bewegungspolizei“ Buch.  Ein Lese- und Spielespaß für die ganze Familie. -Presse -


Tagu, Kina, Blitzi, Putu, Nico und Luna sind die sechs tierischen Helden der 1-2-3 Bewegungspolizei. Zusammen erleben sie in vier Kapiteln lustige Geschichten und spannende Abenteuer. Im Buch helfen und unterstützen die Polizeischüler Kinder in und bei der Bewegung. Zudem erfahren Kinder spielerisch viel über Nahrungsmittel und eine gesunde Ernährung. Die Corona Zeit hat dramatisch gezeigt, welche Auswirkungen Bewegungsmangel und Fehlernährung physisch und psychisch auf Kinder hat. Die „1-2-3 Bewegungspolizei“ trägt auf eine spielerische Art und Weise dazu bei, wieder mehr Bewegung, eine gesündere Ernährung und Lebensfreude in Familien zu transportieren. --

Zielgruppen des Buches: Familien, Kinder, Jugendliche, Kitas, (Grund) Schulen, Fachkliniken (Adipositas Kinder/Jugendliche), Krankenkassen, etc. --


"Im Rahmen unserer deutschlandweiten Kindersportcamps wurde ich von Eltern gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, Kinder zu mehr Bewegung und einer gesünderen Ernährung zu motivieren. Meine Antwort darauf ist dieses Buch. 120 Bewegungsübungen und Tipps für eine bessere Ernährung, eingebettet in die Abenteuergeschichten der 1-2-3 Bewegungspolizei."


Peter Gerfen - Buchautor & Trainer